Leicht und Locker mit 5:0 nahm der FV Hörden am Gründonnerstag die Hürde SC Wintersdorf und übernahm damit wieder die Pole-Position.  Das schnelle 1:0 durch Tobias Lang nach 2 Minuten sorgte gleich für klare Verhältnisse am Altrhein. Der FV Hörden kontrollierte 90 Minuten lang das Geschehen, hatte zwar einige Durchhänger, war aber jederzeit Chef auf dem Spielfeld. Besonders bei schnellen Angriffen über die Außenpositionen erspielte sich der FVH immer wieder Tormöglichkeiten, von denen Steven Hügemann eine kurz vor der Pause zum eigentlich schon entscheidenden 2:0 einnetzte.

In der 2. Halbzeit kam zu der spielerischen und technischen Überlegenheit des neuen Tabellenführers auch immer mehr seine läuferischen Vorteile zur Geltung. Diese zunehmende konditionelle Dominanz führte auch zwangsläufig zu weiteren klaren Tormöglichkeiten, die noch in 3 zusätzlichen Toren von Ruben Schnepf, Jonas Marz und Michael Heck zum Ausdruck kamen. Mit dem 5:0 waren am Ende die Rieder, welche in 90 Minuten nur eine Torchance hatten, noch gut bedient.

Der FVH empängt am Sonntag (27.4., 15.00 Uhr) auf der heimischen Essel den SV Waldprechtsweier und sollte seine weiße Weste in 2014 weiterhin behalten.  Unterschätzen darf man den kommenden Gegner allerdings auf keinen Fall.

Bei der FVH-Reserve stimmte am Mittwoch die Einstellung, – ein Remis hätte die Truppe auf jeden Fall verdient gehabt. Ein Sonntagsschuss der Gastgeber sowie ein Abwehrfehler verhinderten dies. Der Anschlusstreffer von Puttbrese war am Ende zu wenig. Die Mannschaft bestreitet um 13.15 Uhr das Vorspiel und sollte ihre schwarze Serie beenden.