Seit Ende Oktober 2017 wartet der FV Hörden auf einen Heimsieg. Das damalige 5:0 gegen den FV Plittersdorf war der letzte Heimdreier. Gegen den Tabellendritten FV Iffezheim versäumte es der FVH, diese schwarze Serie zu beenden und sich damit entscheidend von den hinteren Tabellenplätzen abzusetzen. Der Gast aus dem Renndorf erwies sich über 90 Minuten als das bessere Team und siegte deshalb verdient. Zu der Niederlage kassierte Tobias Lang in der Schlussphase wegen Foulspiels die rote Karte.
Beim FVH ging am Sonntag bei sommerlichen Temperaturen spielerisch nicht viel zusammen, zu diesen spielerischen Defiziten kamen noch ein schwaches Zweikampfverhalten und eine ganz schlechte Körpersprache hinzu. Zudem konnten mehrere Spieler nicht das normale Leistungsniveau abrufen.
Da auch der Unparteiische in einer wichtigen Szene falsch entschied – der Treffer von Christopher Weiler zum vermeintlichen 1:1-Ausgleich war regulär und entstand nicht aus einer Abseitsposition, stand die nächste Heimpleite fest.
Der FVH braucht noch Punkte, die Tabellensituation ist noch nicht entschärft. Beim Gastspiel beim FV Plittersdorf (Sonntag 15.00 Uhr) muss sich die Truppe schnellstens zusammenreißen, spielerisch und vor allen Dingen kämpferisch, denn Fußball ist nun mal eine körperbetonte Angelegenheit.

Die FVH-Reserve zeigte sich formverbessert und holte ein verdientes Remis. Torschütze zum 1:1 war Robin Stoll. De Mannschaft bestreitet wieder am Sonntag (13.15 Uhr) in Plittersdorf das Vorspiel.