Einen souveränen Auftritt legten die B-Junioren am Freitag beim Sparkassen-Cup in Loffenau hin. Die Spielgemeinschaft aus Loffenau, Hörden, Forbach und Weisenbach gewann das Turnier ohne Gegentor.

Im ersten Spiel war mit der SG Neulingen der Meister und Pokalsieger des Kreises Pforzheim der Gegner. Unsere Jungs gingen konzentriert zur Sache und erspielten sich leichte Feldvorteile. Der starke Sturm der Gäste, der in der Verbandsrunde 130 Tore erzielt hatte, blieb chancenlos. Am Ende stand mit dem 0:0 ein gerechtes Remis.

Die zweite Partie gegen die Gäste aus Diedesfeld (Pfalz) wurde mit 2:0 gewonnen. Der spielstarke Bezirksligist aus der Vorderpfalz konnte über lange Strecken zwar mithalten, doch Lukas und Niclas sorgten mit schön herausgespielten Toren für den Sieg.

Danach ging es gegen den SSV Ettlingen. Die Karlsruher Vorstädter hatten zunächst mit einem Fernschuss Pech. Danach schlugen Felix (2) und Niclas zu, was den klaren 3:0-Endstand bedeutete.

Nach dem kräfteraubenden Turnierverlauf musste im letzten Spiel gegen den VfB Knielingen ein Sieg her, um den Cup zu gewinnen. Das frühe 1:0 durch Lukas reichte dafür, auch wenn das Spiel klarer in den Händen der SG aus dem Murgtal lag.

Motiviert und konzentriert boten alle 15 eingesetzten Spieler gegen gute und faire Gegner eine starke Teamleistung, auf die sie und die Trainer stolz sein dürfen. Der Cup und ein Geldpreis sind der Lohn dafür, so dass auch der Abschlussfeier am Samstag nächster Woche nichts im Wege steht.  

Am Freitag spielten: Thorsten, Niklas, Niclas, Lukas, Ralf, Patrick, Matthias, Raphael, Felix, Julian, Steffen, Kai, Dominik, Simon und Marius.