Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen Tabellenführer Kuppenheim ging die Reise zur SG Vimbuch/Bühlertal. In der ersten Halbzeit übernahmen die Vimbucher das Kommando und versuchten durch die massive Deckung der Gäste durchzukommen. In der Abwehr stand die SG Loffenau-Hörden gut bis zur 14. Min., als der beste Spieler Vimbuchs, Jörn Zimmer, sich gegen drei Spieler durchsetzte und auch Oli keine Chance ließ mit einem Schuss in den Winkel. Bis zur Halbzeit verteidigte die SG den knappen Rückstand und hatte mit Kontern selbst die Möglichkeiten den Ausgleich zu markieren.

In der Halbzeitpause wurden die Fehler analysiert und nach dem Wechsel stand eine andere Mannschaft auf dem Platz. Nun wurde der direkte Weg zum Tor gesucht und auch in der 31. Min. nach schönem Solo von Marius gefunden. In der Folge wurde weiter Druck gemacht. Mit schönen Kombinationen kam man mehrfach vor das Vimbucher Gehäuse, ohne jedoch die klarsten Chancen zu nutzen. Mitte der 2. Halbzeit nahm Vimbuch wieder Fahrt auf. Doch Oli schien nicht mehr zu überwinden schien und parierte mehrfach klasse.

Doch es kam wie schon in der 1. Hälfte. Der beste Vimbucher zog kurz vor Spielende ab und der Ball fand vom Pfosten den Weg ins Tor. Die SG legte zwar noch einmal alles in den Angriff, wurde aber nicht mehr belohnt. Kurz vor Schluss fiel der Schiedsrichter noch auf, als er nach einem Allerweltsfoul dem Vimbucher Spielführer völlig überzogen die rote Karte zeigte.

Fazit: Über weite Strecken konnte beim neuen Tabellenführer gut mitgehalten werden, die individuelle Klasse eines Spielers machte diesmal den Unterschied aus.

Es spielten: Oliver P., Luca S., Tim & Jan M., Lukas L, Marvin G, Sven H., Patrik S., Dorian L, Marius M., Robin S., Phillip G.