Langeweile kam am vergangenen Wochenende auf der Essel keine auf, als sich der FVH und der SC Wintersdorf im Verfolgerduell gegenüberstanden. Nach dem etwas glücklichen, aber nicht unverdienten 3:2-Sieg gegen die Rieder Gäste befindet sich die Stolle-Elf weiterhin in der Spitzengruppe der Tabelle.

Nach ersten 45 Minuten in einem ausgeglichenem Spiel, mit einem leichten Chancenplus der Gastgeber, kam es für den FVH nach der Pause innerhalb von 5 Minuten knüppeldick, als die Gäste eine 2:0-Führung herausschossen. Beide Treffer kamen mit goßzügiger Unterstützung der FVH-Abwehr zustande, die sich äußerst stümperhaft verhielt. Nach diesem Rückschlag und erst recht nach dem verschossenen Foulelfmeter von Schmidt schienen dem Gastgeber die Felle davonzuschwimmen. Dass es trotzdem zu einem glücklichen Ende kam hatte 2 Gründe; zu einem die Undisziplinierheiten der Gäste, die sich in gelb-roten sowie roten Karten niederschlugen. Zum anderen die gute Moral der Mannschaft von Trainer Björn Stolle, welche das Spiel durch 2 Treffer von Tobias Lang und einem Tor durch Steven Hügemann noch aus dem Feuer riss. In der Schlussphase dieser nun immer hektischer werdenden Partie hätte der FVH aufgrund der personellen Überlegenheit mit konzentriert vorgetragenen Angriffen sogar den 4. Treffer erzielen müssen.

Am kommenden Sonntag (15.00) gastiert der FVH beim Nachbarn und Schlusslicht Croatia Gaggenau. Die Mannschaft ist Favorit, aber der Auftritt beim OSV Rastatt vor 2 Wochen sollte Warnung sein.

Die FVH-Reserve kam zu einem leichten 5:2-Sieg gegen die Reserve vom SC Winterdorf. Tore: Trost 3, Maier und Nunn. Die Truppe bestreitet das Vorspiel und sollte ihre weiße Weste bei Auswärtsspielen behalten.