Nach dem knappen Heimsieg gegen Sandweier zum Saisonauftakt kassierte der FV Hörden beim FV Plittersdorf am Wochenende die erste Niederlage der neuen Saison. Es war mittlerweile die  3. Pleite in Folge gegen die Mannschaft aus dem Ried.  Das Tor des Tages erzielte der Plitterdorfer Spieler Fenske nach 65 Minuten.  Gemessen an dem Spielverlauf und an den Spielanteilen kann man den Sieg der Hausherren nach 90 Minuten als verdient bezeichnen, – wenn auch der Siegtreffer völlig überflüssig und vermeidbar war.

Der FVH konnte allerdings nur phasenweise in der 1. Halbzeit überzeugen,  – erspielte sich zwei  gute Tormöglichkeiten und war in dieser Phase ein gleichwertiger Gegner.  Nach dem Wechsel setzten die Hausherren den FV Hörden stärker unter Druck. Das vor der Pause gezeigte Offensivspiel der Gäste kam jetzt nicht mehr zum Tragen.  Die individuellen Fehler im Defensivbereich häuften sich und ermöglichten den Gastgebern einige Torchancen.

Nachdem der FV Hörden noch Glück hatte bei einem Pfostenschuss der Plitterdorfer, kassierte die Stolle-Truppe nach 65 Minuten den entscheidenden Treffer. Vorausgegangen war hier eine unnötige und behäbige Tändelei beim eigenen Aufbauspiel und den damit verbundenen Ballverlust. Nach dieser Führung beschränkte sich der Gastgeber aufs Konterspiel, dem FVH fiel in den  letzten 20 Minuten außer ein paar hoch geschlagenen Bällen nichts mehr im Offensivspiel ein, um vielleicht noch die Plittersdorfer in Nöte zu bringen.

Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) empfängt der FVH auf der Essel mit der Mörscher Verbandsligareserve eine spielerisch starke Truppe.  Der FVH muss sich dann in allen Mannschaftsteilen steigern, um diesem Gegner Paroli bieten zu können.

2. Spiel, 2. Niederlage: bei der FVH-Reserve kann man von einem klassischen Fehlstart sprechen. Torschütze bei der 1:2 Niederlage in Plittersdorf war Michael Heck.  Gegen den SV Mörsch 3 sollte am Sonntag (13.15 Uhr) der erste Saisonsieg gelingen.