Im Nachholspiel gegen den FC Rastatt 04 mussten wir eine verdiente 0:1 Niederlage hinnehmen.

Von Spielbeginn an legte der FC Rastatt 04 los wie die Feuerwehr. Die ersten 10 min wurden wir förmlich in der eigenen Hälfte eingeschnürt und überstanden diesen Zeitraum nur mit viel Glück ohne Gegentor. 

In der 14. Minute, nach einem Einwurf, gelang dem FC Rastatt 04 durch einen Schuss der durch die gesamte Abwehr ging, das zu diesem Zeitpunkt hoch verdiente 0:1.

Erst jetzt wurden wir wacher, ohne jedoch zunächst zu nennenswerten Torchancen zu kommen.

Von Beginn an standen wir viel zu weit weg vom Gegner, die Zweikämpfe wurden nicht angenommen und es wurde nicht agressiv genug gespielt. Dies setzte sich leider über fast die gesamte Spielzeit hindurch fort.

Erst in der zweiten Halbzeit, nach einer deutlichen Halbzeitansprache wurde es etwas besser. Nun wurde auch gespielt und sich teilweise auch hochkarätige Torchancen herausgearbeitet. Leider wurden diese alle vergeben. Auch der FC Rastatt 04 hatte noch einige Chancen, die aber genauso kläglich vergeben wurden.

So blieb es schlussendlich bei einer doch verdienten 0:1 Niederlage, die uns den Anschluss an die Spitzengruppe gekostet hat.

Fazit:

Nur wenn alle kämpfen, laufen und das Spiel auch annehmen, kann man auch gegen eine spielerisch überlegene Mannschaft siegreich sein. Dies wurde ja schon mehrfach bewiesen.