Das Duell der Aufsteiger entschied der FV Hörden am Sonntag mit 2:1 zu seinen Gunsten. Es war der 3. Erfolg des Neulings in Folge. Mit 22 Punkten hat somit der FVH nach 13 Saisonspielen eine gute Zwischenbilanz. Torschützen am Sonntag waren für den FV Hörden Andi Rothenberger und Marcel Westermann.

Die Zuschauer bekamen aber am vergangenen Wochenende gegen den abstiegsbedrohten Gast aus Sandweier fußballerische Schmalkost serviert. Abspielfehler, Stockfehler und technische Unzulänglichkeiten auf beiden Seiten waren die Merkmale dieses Spieles. Trotzdem kann der Sieg für den FV Hörden als verdient bezeichnet werden, weil die Mannschaft trotz einiger Fehler mehr für das Spiel investierte als die Gäste. Auch hatte die Stolle-Mannschaft über die gesamten 90 Minuten ein Chancenplus gegenüber dem Gast aus dem Baden-Badener Stadtteil vorzuweisen.

Die Gäste entwickelten erst in der Schlussphase mit einem Spieler weniger wirkliche Torgefahr und kamen hier noch zum Anschlusstreffer. Unverständlich, wie in der letzten Viertelstunde die Hausherren in Überzahl noch so in die Bredoullie kommen konnten.

Am kommenden Sonntag (12.45 Uhr) ist der FVH zu Gast beim FV Steinmauern 2.  Die Mannschaft ist allerdings gut beraten, den kommenden Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Auch die FVH-Reserve gewann das Spiel mit 4:0, und bestätigte den Aufwärtstrend. Torschützen waren J.Ebler, S.Altmann, N.Köpke und M.Nunn. Der gute Lauf der Truppe wird gestoppt, denn die Mannschaft ist am Wochenende spielfrei.