Den Gästen vom Rhein ist die Revanche für die 1:3-Vorrundenniederlage geglückt. Begünstigt wurde dieser Erfolg allerdings durch ein schlechtes Abwehrverhalten des FV Hörden.

In einer zerfahrenen und von vielen Unterbrechungen geprägten Partie hatte die 1:0-Führung der Heimmannschaft durch Michael Merz nur kurz Bestand. Innerhalb von 5 Minuten drehten die Gäste das Spiel und sorgten für die 2:1-Pausenführung. Der Gast aus Wintersdorf stellte des bissigere Team, profitierte allerdings immer wieder vom Fehlverhalten der FVH-Abwehrreihe besonders bei Standardsituationen.

Nach dem 1:4 Rückstand nach 70 Minuten brachten zwar Maren Maretic und Yildirim Selcuk den FVH mit dem 2:4 bzw. 3:4 nochmals ins Spiel, – die Hoffnung auf eine Punkteteilung war jedoch von kurzer Dauer, da die Gäste postwendend den 5. Treffer setzten.

Am kommenden Wochende empfängt der FV Hörden den FC Weisenbach. Mit der sonntäglichen Leistung wird die Wiedergutmachung für die herbe 1:4 Vorrundenschlappe ein unmögliches Unterfangen.

Die FVH-Reserve hatte nicht ihren besten Tag, und verlor mit 0:2. Die Mannschaft bestreitet am Wochenende wieder das Vorspiel.